Freitag, 30. Dezember 2011

Silvesterwunsch

Hallo, ich habe natürlich nicht wirklich Ahnung, was Silvester ist, aber wünschen kann ich mir ja einfach mal was, oder??
Also, ich hätte jetzt gern mal die supernetten Leute kennengelernt, bei denen ich für den Rest meines Lebens einziehen darf!!!!!Ich sehe sie förmlich vor mir und weiß genau, wie sie sein sollten: Sportlich mal auf jeden Fall, ich bin schließlich ein junger und lauffreudiger Hund, noch besser wäre, sie gingen mit mir Fährte oder so was, weil ich doch so schrecklich gern suche. Ein Kumpel, mit dem ich Rennen könnte, wäre schön, ist aber nicht Bedingung, ich nehme auch alle Aufmerksamkeit, alle Streicheleinheiten und alle Leckerchen ganz für mich alleine. Würde aber, wie gesagt, auch teilen, ich bin nicht futterneidisch!! Kinder! Ja, Kinder wären toll,egal, ob klein oder groß, ich finde sie einfach nur super und bin sehr vorsichtig mit ihnen. Um mit mir allein rauszugehen, müßten sie aber schon älter sein, ich bin schließlich recht kräftig. Katzen! Also, von mir aus spricht nichts dagegen, aber welche, die mich immer grundlos hauen, habe ich nicht wirklich gern um mich.
Ja und dann, ich sag´s nur leise, weil es mir ein bisschen peinlich ist: Ich schlafe nicht gern allein, wäre also sehr nett, wenn ich mit ins Schlafzimmer dürfte. Ich bin da ganz ruhig und störe wirklich kein bisschen und vielleicht könnte man mir das ja auch noch abgewöhnen, wenn es denn sein muß.
So, ich bin doch wirklich bescheiden, oder?? Und Ihr? Ihr kriegt dafür mich, den tollsten Hund weit und breit, von feinstem Charakter und treu wie Gold. Looooooooooos! Rührt Euch, ruft an!!! Bitte!!!
Ach ja, guten Rutsch ins Neue Jahr
Euer Alex

Lange Pfoten

Hallo, gestern hat Frauchen noch gesagt, ich wäre wirklich der perfekte Hund, so was von lieb, so was von toll, aber jetzt hat sie so lange gesucht, bis sie endlich doch noch einen Fehler gefunden hat:(
Ich habe ja ziemlich lange Beine und auch große Pfoten mir kräftigen Krallen dran, damit ich Mäuse buddeln kann. Ja, und manchmal kann ich es einfach nicht lassen, da mache ich eine Kniebeuge vor Frauchen und mit einer dieser dicken Pfoten fahre ich dann ihren Oberschenkel entlang. Besonders gut geht das, wenn sie steht, aber auch wenn sie sitzt ist das machbar. Ich will dann natürlich was von ihr, Leckerchen oder Streicheleinheiten, ich meine das wirklich überhaupt nicht böse, aber ihr scheint das überhaupt nicht zu gefallen, denn vorhin hat sie ganz laut gesagt:" Hau ab, Du blöder Hund, das tut doch weh, ich habe schon überall blaue Flecken". Die Frauen sind aber auch empfindlich!!
Euer Alex

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Ich liebe Wälder

Hallo Leute, lange nichts von mir gehört, ne? Ich hatte einfach keine Zeit, viel zu tun, bin ja schließlich in der Ausbildung. Jawohl! Ich lerne "sitz" und "platz", "alleine bleiben" meinem Frauchen an der Leine nicht den Arm auszukugeln usw. Boh, was muß man so viel lernen als Hund, ist aber nicht so schlimm, denn man kriegt auch viel Lob und Leckerchen.
Heute war ich brav allein zu Hause und habe einfach ein Schläfchen gemacht, alles kein Problem mehr für mich.
Frauchen hat mir übrigens erzählt, dass ich eine "Supernase" bin und dass sie versuchen will, mich bei Menschen unterzukriegen, die das gebrauchen können. Das wäre natürlich schon toll, denn riechen kann ich wirklich gut, ich finde alles, was ich suche, wirklich alles!
Heute haben wir einen langen Waldspaziergang gemacht, Wald ist toll. Ich bin die Berge rauf und die Berge runter, durch hohes Laub getobt, über Baumstämme gesprungen und hatte jede Menge Spaß und wenn Frauchen ruft, laufe ich immer schnell zu ihr hin und gucke, was los ist. Die lasse ich sowie so nicht mehr aus den Augen, sonst verschwindet die wieder hinter irgendwelchen Hecken, das macht sie nämlich gerne und ich kriege dann immer einen Mordsschrecken.
Jetzt bin ich aber erst mal total müde und muss mal etwas schlafen, Also tschüss bis bald
Euer Alex

Dienstag, 27. Dezember 2011

Ich bin doch längst hier!!

Frauchen sagt, dass ich immer noch als "Hund in Spanien" auf den Seiten von Denia-dog geführt werde...
Mir ist das ja eigentlich egal, weil ich mich hier pudelwohl fühle, aber Frauchen sagt, so würde ich nie ein endgültiges Zuhause finden.
Also, Ihr da, wenn Ihr das hier lest: Ich lebe schon in Deutschland in einer tollen Pflegefamilie und benehme mich einfach vorbildlich. Jeder, absolut jeder, der mich sieht, findet mich besonders gut aussehend und sooooo freundlich. Stimmt genau! Ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu, "sitz" kann ich jetzt schon, "pfui" verstehe ich auch, ich nehme Leckerchen ganz sanft aus der Hand, schnappe nicht etwa danach, bleibe allein (ungern) lasse mich ableinen und komme zurück, wenn Frauchen ruft (meistens) habe mich mit den Katzen arrangiert,bleibe im Auto brav hinten sitzen und warte beim Aussteigen...Ich schlafe des Nachts ruhig und friedlich neben Frauchens Bett, störe sie nie, laufe nicht herum oder so was,bettele nicht etwa am Tisch und gehe ganz sanft mit den Kindern um. Dabei bin ich groß und die sind klein, aber ich bin super vorsichtig, damit ich sie nicht umschmeiße. Kinder mag ich nämlich wirklich sehr und es wäre schön, wenn in meinem neuen Zuhause auch welche wohnen würden. Unnötig, extra zu erwähnen, dass ich mich auch mit jedem, vielleicht schon vorhandenen Hund, prima verstehen würde. Ja, ich mag sogar Briefträger!
Frauchen hat gesagt, sie versteht nicht, warum man mich ihr nicht förmlich aus den Händen reißt und notfalls würde sie mich einfach behalten!!! Also, jetzt aber mal, denn so gern ich ja hierbleiben würde.....dann könnte ja nie wieder einer meiner noch in Spanien lebenden Kumpels hier eine Chance kriegen. Wäre doch nicht fair, oder???
Euer Axel

Montag, 26. Dezember 2011

Moin, moin

Habe einen neuen Freund gefunden, genauer gesagt zwei neue Freunde. Mit denen bin ich gestern gerannt, bis wir alle nicht mehr konnten. Als ich dann nach Hause kam, wollte man mich einwickeln!! Sie kamen einfach mit einem großen Handtuch und wollten das über mich werfen. So nun nicht, nicht mit Alex! Und schon gar nicht von einem der Welpen. Da habe ich mal mit den Zähnen geklappert..nur so ein kleines bisschen, damit sie merken, dass ich das nicht will. Frauchen hat´s denn auch verstanden und gesagt: Oh je, das kennt er nicht, macht mal langsam. Sie hat mir dann erklärt, dass ich so dreckig, wie ich bin, nicht ins Haus kommen könnte und darum vorher sauber gemacht werden müsste. Verstehe ich zwar nicht, aber bitte, wenn ihr Herz dran hängt! So schlimme war es dann auch nicht, aber : Auf keinen Fall dieses Tuch über meinen Kopf und die Augen, das kann ich wirklich überhaupt nicht leiden.

Als ich dann fertig war, habe ich erst mal gemerkt, wiiiiie toll das im Haus gerochen hat! Ich sage Euch, mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen. Es kamen dann viele Leute und Frauchen hat all die leckeren Sachen in Schüsseln gefüllt und mir kein bisschen was abgegeben. Ich habe mich dann in die Küche gelegt, weil es da einfach ganz besonders fein gerochen hat. Ein bisschen traurig war ich aber schon und hungrig auch!
Als dann alle gegessen hatten, ist Frauchen plötzlich gekommen, hat mich angelacht und gesagt: Aber klar, Du kriegst auch ein Stück vom Weihnachtsputer und die Vicky auch. Wir beide saßen da, ganz aufgeregt und haben Frauchen nicht mehr aus den Augen gelassen. Dann haben wir jeder einen Flügel von dem Tier bekommen und ich bin damit ganz schnell unter den Tisch, weil mein Kumpel, der ist schon sehr gierig und nimmt mir alles weg, wenn ich nicht aufpasse. Dabei  ist der ohnehin schon viel zu dick!
Den leckeren Flügel habe ich mir auch nicht abnehmen lassen, den habe ich ganz langsam und genüsslich verspeist. Abends habe ich dann doch tatsächlich noch ein Stück abbekommen: Den Bürzel, was immer das ist, es war lecker. Leider musste ich dann aber sehr, sehr früh mal sehr, sehr dringend Gassi und musste mein Frauchen wecken. Aha, hat sie gesagt, dachte ich´s mir doch, die Pute! Gut, das sie mich immer versteht, oder??

Euer Axel

Samstag, 24. Dezember 2011

Neue Bilder und tolle Geschenke



Doch, doch, Weihnachten ist toll, denn ich habe noch mehr Geschenke bekommen: Ein Auto und einen Kong, der war mit Leeeeeeeeberwurst gefüllt. Ich lieeeeeeeebe Leberwurst!
Leider habe ich dann heute morgen wieder Krach mit diesem blöden Kater gekriegt. Ehrlich, ich will dem gar nichts, aber kaum sieht der meine Nase, schon haut er drauf. Kann man sich das denn gefallen lassen? Man hat doch schließlich eine Hundeehre, oder etwa nicht??? Und trotzdem, wer kriegt immer den Ärger??? Ich!!
Ich kann Euch sagen, i c h bin verträglich, auch mit Katzen, dieser Kater ist nicht verträglich mit Hunden, so rum wird ein Schuh daraus, jawohl!!!!!!

Damit Ihr seht, wovon ich rede, schicke ich mal ein Bild mit...der,mit den glühenden Augen ist der gemeine Kater, der andere ist blind und freundlich, mit dem habe ich überhaupt kein Problem.




Okay, genug von diesem Vieh, jetzt zeige ich Euch mal mein neues Auto



Ich lieeeeeeeeebe Weihnachten! Als endlich dieser Baum so aussah, dass er gar nicht mehr als Baum zu erkennen war, die neuen Betten der Kinder aufgebaut waren, alle Geschenke verpackt und das Essen fertig, ist Herrchen doch noch mal lange mit mir Gassi gegangen! Und als ich dann wieder nach Hause kam hat Frauchen gesagt: Klar, Ihr zwei, für Euch gibt´s auch was, also "Frohes Fest" und dann haben mein Kumpel und ich jeder 2 ganz lange Würstchen gekriegt.Das war so toll und lecker waren die! Von mir aus könnte doch jeden Tag Weihnachten sein.
Euer Alex

Weihnachten!

Heute ist Heilig Abend, habe ich gehört und ich kann Euch sagen, das brauche ich nicht öfter! Kein Mensch hat Zeit für mich, alles rennt und hat viel zu tun. "Aus dem Weg, Alex, nun geh mir doch mal aus den Füssen, raus aus der Küche und natürlich das berühmte "pfui". Ne, ehrlich, für mich als Hund ist das überhaupt nicht lustig.
Jetzt haben sie eben einen leibhaftigen Baum ins Wohnzimmer geschleppt und immer, wenn ich nur mal daran schnuppern will, schreit schon wieder einer "pfui"! Dabei hebe ich schon lange kein Beinchen mehr im Haus, ich bin doch kein Welpe.
Frauchen war eben mal mit mir "Gassi", auch nur ganz kurz..."Keine Zeit heute, Alex, hat sie gesagt, aber versprochen, heute Nachmittag ginge sie noch mal ganz lange mit mir. Na dann: Fröhliche Weihnachten!!

Euer Alex

Freitag, 23. Dezember 2011

Ich habe übrigens festgestellt, dass auch "Herrchen" ganz nett sind und da ich ja schließlich auch männlich bin, habe ich mich gleich mal mit ihm verbündet. Frauchen hat gesagt ich sei ein Verräter und sie würde sich das merken. Habt Ihr eine Ahnung, was sie damit meinen könnte???
Euer Axel

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Morgen Kinder wird´s was geben...

..hat Frauchen mit den Welpen gesungen und ich habe höfliches Interesse an den Tag gelegt. Dazu setzt man sich möglichst aufrecht hin und legt den Kopf schief, treuherziger Blick und schon kriegt man Ohrenkraulen außer der Reihe! Ja, der Alex der ist schlau!
Was es nun morgen geben wird, weiß ich natürlich nicht, aber irgendwie ist hier Aufregung. Ein Kumpel von mir sollte kommen, kommt nun aber doch nicht und alle sind deshalb sauer, Frauchen hat Halsschmerzen und keine Lust mehr auf Weihnachten (hat sie schon mehrmals gesagt) auf der Terrasse steht ein großer Vogel und riecht so was von lecker...........aber immer, wenn ich nur mal riechen will, schreit alles "pfui"! Überhaupt, dieses "pfui" ist ein komisches Wort, steht was Leckeres auf dem Tisch und ich will es mir holen: "Pfui"! Will ich mal von Frauchens Essen probieren: "Pfui"! In die Katze beißen, nur so ein ganz kleines bisschen: "Pfui"! Am Küchenschrank Beinchen heben: "Pfui"! Wieso so viele verschiedene Dinge "pfui" heißen, verstehe ich erst ganz langsam, denn man darf  ja nicht vergessen..ich bin Spanier und verstehe kein Deutsch!
Ich bin auf alle Fälle mal sehr gespannt auf Morgen und werde dann berichten, was das mit diesem Weihnachten hier auf sich hat.
Euer Alex

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Von Müll und anderen Abfuhren

Hallo, man, eben habe ich mich vielleicht erschrocken..ich gehe nichtsahnend "Gassi", da kommt doch ein Ungeheuer um Ecke. Riesengroß und laut, mich Licht und Hupen und dicken Rädern. Männer schnappten sich alles, was an der Straße stand und schmissen es in den Bauch von diesem Ungetüm. Ich kann Euch sagen, ich habe mich sehr schnell in Sicherheit gebracht, man weiß ja nie! Frauchen sagt, es wäre nur  die Müllabfuhr, die würde mich schon nicht fressen, aber Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste, ne?

Das war also die eine Abfuhr, die andere habe ich gestern kassiert, als ich voller Begeisterung eine wirklich hübsche Hündin besteigen wollte. Boh, war die vielleicht zickig! Frauchen war auch ganz irritiert und sagte: Ich dachte, Du bist kastriert???? Bin ich auch, aber noch nicht so lange, da erinnere ich mich schon noch daran, was man mit hübschen Hündinnen so alles anstellen kann:)
Ansonsten war nicht so viel los, die Katzen lasse ich jetzt fast immer in Ruhe, man kann mich auch freilaufen lassen, ich komme zurück, wenn man mich ruft. Meistens jedenfalls. Ich müsste doch auch nicht der schlaue Alex sein, wenn ich riskieren würde, dieses super neue Zuhause zu verlieren, oder?
Euer Alex

Dienstag, 20. Dezember 2011

Ich bin lernfähig!

Morgähn! Warum stehen diese Zweibeiner hier eigentlich so früh auf??? Immer, wenn ich mich gerade noch mal gemütlich umdrehen möchte, ist die Nacht zu Ende und es geht "Gassi". Na immerhin, direkt danach gibt es Frühstück, darauf freue ich mich immer schon.
Gestern ist mein Frauchen einfach ohne mich weggegangen und ganz, ganz lange nicht wiedergekommen. Zum Glück waren aber Herrchen und die Welpen zuhause und ich war nicht allein. Vorbildlich hätte ich mich benommen, habe ich gehört! Na also, geht doch, hat Herrchen gesagt und mein Frauchen war mal wieder ganz stolz auf mich.
Ab heute haben wir auch Unterricht, was immer das ist. Angefangen haben wir mit einem Suchspiel! Das macht ja vielleicht Spaß kann ich Euch sagen: Frauchen versteckt Leckerchen und ich muß nix anderes tun, als die finden. Das ist doch eine meiner allerleichtesten Übungen. Gemein finde ich allerdings, wenn sie die Dinger unter irgendwelchen Bechern versteckt. Ich finde die dann zwar, aber ich komme einfach nicht dran!  Aber ich komme schon noch dahinter, wie das geht!
Euer Alex

Singen kann ich auch

Immer dann, wenn ich mein Frauchen länger als 5 Min. nicht sehe, fange ich an zu singen. Ich fühle mich dann einfach so alleine und wenn ich meine Stimme höre, ist es nicht mehr ganz so schlimm.Frauchen sagt aber, so ginge das nicht mehr weiter, ich müsste lernen, auch mal allein zu bleiben. Ich finde allein sein aber blöd!!!!!!

Montag, 19. Dezember 2011

Dä flücke Pitter

hätt ich, sagt Frauchen, keine Ahnung, was das ist! Ich muß ständig Häufchen machen, alle paar Minuten und da ich ja immer noch nicht so ganz verstanden habe, warum ich das nicht im Haus erledigen kann, läßt mich hier keiner mehr aus den Augen! Mein Frauchen sagt, dass kommt von dem lecker Knöchschen, dass ich morgens bekommen habe. Wäre nicht weiter schlimm...die hat gut reden.

Recht hatte sie aber, heute bin ich wieder fit! Wir haben eben schon wieder eine tolle Wanderung durch den dicken Schnee gemacht. Ich kann Euch sagen, Schnee ist einfach toll, nur essen darf ich ihn nicht, dann muss ich immer spucken. Komisch, oder?
Euer Axel

Vielleicht, vielleicht..........

.........kriege ich ein neues Zuhause! Na ja, ist natürlich noch nicht spruchreif, aber immerhin gibt es schon die ersten Interessenten für mich. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn ich lange "Pflegehund" geblieben wäre, so toll wie ich bin!
Die Leute kriegen jetzt erst mal den Link von meinem Blog, da können sie dann alles über mich und meinen tollen Charakter lesen und dann kommen die sicherlich sofort, um mich abzuholen. Bin ich ganz sicher!!
Kann gar nicht anders sein
Euer Alex

Ich haben fertig!

Tach, Mensch, heute war vielleicht ein aufregender Tag, ich hatte keine Zeit zum Schreiben.
Heute morgen habe ich das Wohnzimmer umdekoriert! Ich hatte Zeit und Ruhe, meine Familie war zum Einkaufen gefahren...Erstmal habe ich alle Kissen hübsch auf dem Boden verteilt, langweilige Bücher in kleine Stücke zerpflückt und dann wollte ich meinem Frauchen helfen und habe einen Karton mit Gläsern ausgepackt, der im Regal stand. Ich war damit gerade fertig, als meine Leute nach Hause kamen! Versteht Ihr, warum die sich nicht richtig gefreut haben?? Ich meine, sie hätten mich für die viele Arbeit doch schon mal ein bisschen loben können, oder?? Stattdessen Schweigen, die Kissen wurden wieder an ihren alten, langweiligen Platz gebracht und meine schönen Papierschnipsel in den Mülleimer geworfen.
Später sind wir dann aber wieder zusammen rausgefahren und ich habe zwei neue Kumpel kennengelernt, einen Entlebucher Sennenhund und einen Irish Setter. Boh, noble Herrschaften wohnen hier, kann ich Euch sagen. Aber ehrlich, wir reden nicht viel über Stammbäume oder so, wir rennen einfach zusammen und da habe ich ja nun mal immer die Nase vorn! Apropos Nase: Mein Frauchen hat gesagt, ich hätte eine Supernase und müsste eigentlich ein Fährten oder Rettungshund werden. Wäre eine Schande, wenn man diese Begabung nicht nutzen würde. Keine Ahnung, ob das was Besonderes ist, aber ich kann einfach jede Spur finden und verfolgen, ist doch ganz leicht.Versucht es einfach mal! Da ich ja außerdem so gut sozialisiert bin, obendrein noch ein Leichtgewicht könnte ich bestimmt Verschüttete finden oder so was. Spieltrieb habe ich nämlich auch!
Okay, zurück zu meinen neuen Kumpels..Mensch, das hat vielleicht Spaß gemacht! Wir sind über die Wiesen gerannt, bis wir nicht mehr japsen konnten. Unter Zäunen durch, immer im Kreis um eine Bank und dann wieder von vorn. Alle finden mich übrigens wirklich hübsch und sooooooooo lieb und wünschen mir, dass ich ganz schnell ein Zuhause für immer finde. Ich persönlich fühle mich ja pudelwohl da, wo ich bin, ehrlich gesagt!
Euer Alex

Sonntag, 18. Dezember 2011

Schnee!!!!!!!!

Ehrlich, ich habe ja meinen Augen heute morgen nicht getraut! Ich will aus der Tür und da ist alles weiß! Keine Wiesen, keine Wege mehr, nix! Hab´ich erst mal mein Frauchen angeguckt, die hat gesagt: Alles in Ordnung, das ist Schnee! Da ich ihr bedingungslos alles glaube, bin ich da reingestiefelt...puh, das war vielleicht kalt und schmecken tats überhaupt nicht. Aber dann, später, als ich über die Felder rennen durfte, da fand ich es dann doch toll.Ich bin gerannt und gerannt, in Riesenkreisen, der Wind zog an meinen Ohren..Freiheit pur, sag ich Euch. Als ich dann wieder zu mir kam, war mein Frauchen weg! Ich kann Euch sagen, mir ist fast das Herz stehengeblieben. Ich habe in alle Richtungen geschaut, kein Frauchen, überhaupt niemand, ich war ganz allein!
Ha, ich müsste aber nicht der Alex sein, wenn ich mir nicht zu helfen wüsste! Also, dahin zurück, wo ich sie zuletzt gesehen hatte, Nase an den Boden und dann los. Und was sage ich Euch, ich habe sie gefunden, sie stand hinter einem Baum und hat bestimmt den Weg nicht mehr gefunden. Auf alle Fälle hat sie sich mächtig gefreut, mich zu sehen und ich bin dann für den Rest des Weges immer in ihrer Nähe geblieben und habe aufgepasst, dass sie mich nicht wieder verliert.
Als wir dann wieder nach Hause kamen, war ich  so müde, dass mir fast die Augen zugefallen sind. Darum fand ich es auch nicht so schlimm, dass alle weggegangen sind und mich ganz allein zurückgelassen haben. Ich hab´s mir einfach gemütlich gemacht und tief und fest geschlafen. Als sie dann wiederkamen, hat sich Frauchen wieder so gefreut, keine Ahnung warum. Ob die vielleicht geglaubt hat, ich könnte nicht mal ein Stündchen alleine bleiben, ohne die Wohnung zu zerlegen??? So was mache ich nicht!!
Euer Axel

Samstag, 17. Dezember 2011

Rennen!

Hallo, Ihr da draußen...ich kann ja immer nur hoffen, dass der eine oder andere hier mitliest und ich vielleicht auf diesem Wege an meine endgültige, supertolle, nette Familie komme.
Heute bin ich Auto gefahren! Klar, das ist nichts Neues für mich, aber ich war doch ein bisschen aufgeregt, weil ich ja nicht wusste, wohin es gehen sollte. Ich bin dann auch erst mal ganz brav im Kofferraum sitzen geblieben, als der Deckel wieder hochging. Hat mir ein dickes Lob von Frauchen eingebracht und ein Leckerchen dazu!
Als ich dann ausgestiegen bin, kamen gleich drei Kumpels angelaufen,die waren aber so klein, die liefen mit immer unter dem Bauch durch und spielen wollten sie auch nicht mit mir:( Dafür hat mich der eine von denen doch glatt gebisssen, boh, da hat mein Frauchen aber laut geschimpft,könnt Ihr mir glauben!
Dann sind wir über riesengroße Wiesen gegangen und da kam dann ein Hundekumpel in meiner Grösse und der durfte mit mir spielen. Ich habe meinem Frauchen natürlich versprochen, nicht wegzulaufen und sie hat die Leine abgemacht. Mensch, war das toll! Ich bin gerannt wie der Wind, konnte gar nicht genug kriegen und der Kumpel rannte mit. Die beiden Frauen waren ohnehin beschäftigt, jede erzählte, wie toll doch ihr Hund sei:) und so hatten wir ganz viel Zeit uns so richtig auszutoben. Irgendwann hatten wir dann aber auch genug, haben uns für morgen wieder verabredet und dann sind wir wieder nach Hause gefahren. Das war ein toller Ausflug und mein Frauchen war ganz stolz auf mich, weil ich mich ja wirklich mit allem und jedem vertrage. Jetzt liege ich in meiner Höhle und mache erst mal ein laaanges Schläfchen
Euer Alex

Freitag, 16. Dezember 2011

Was ist das für ein Wetter?

Mann, ist das hier bei Euch in Deutschland immer so stürmisch?Ich bin heute morgen fast weggeflogen und ganz nass war ich auch! Mein Frauchen hat aber gesagt, es würde Schnee geben, der würde mir bestimmt gefallen.
Keine Ahnung, kenne ich noch nicht. Ansonsten ist alles ganz friedlich hier,ich habe keine Katzen gejagd!!, versucht, den vorhandenen Kumpel mal zum Spielen aufzufordern, aber der wollte nicht. Dann bin ich ganz lange ganz alleine geblieben, weil alle einkaufen waren. Fand ich nicht so toll, aber ich war ganz brav und habe dann ein tolles stinkendes Röllchen bekommen. Kannte ich nicht, war aber lecker!
Euer Axel

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Gerade vom Spaziergang zurück---aufregend! Ich habe Mäuschen gebuddelt, bin aus dem Stand in einen Bach gesprungen und habe Pferde kennengelernt. Fand ich langweilig, wie wollten nicht mit mir spielen, haben nur geguckt. Mein Frauchen sagt, damit steht fest, ich bin "pferdefest" und nicht wasserscheu. Wusste ich schon lange.

Ja, der Alex, der ist schlau.....

Hallihallo, einen fröhlichen guten Morgen, nicht, dass Ihr glaubt, ich hätte nur Blödsinn im Kopf,wir wollen ja hier keinen falschen Eindruck entstehen lassen, ne?
Ich habe heute Nacht friedlich und ganz ruhig in meinem neuen Bett geschlafen. Zugegeben, ich war angebunden, hat mich aber überhaupt nicht gestört. Momentan habe ich auch mal wieder eine Auszeit an der Heizung:( Katzen jagen ist immer noch verboten!
Dafür hat Frauchen mir ein Spiel mitgebracht, damit ich "geistig ausgelastet" werde. Da konnte ich doch nur drüber lachen..so ein Teil mit Holzklötzchen. Unter den Klötzchen stecken Leckerchen und ich soll die finden.
Glaubt man  es denn?? Alle standen um mich rum und gaben alberne Geräusche von sich, da bin ich kurz in die Küche, habe das Katzenfutter leer gemacht und anschließend habe ich 1 Minute gebraucht, um diese albernen Leckerchen zu finden.Lustig war, als Frauchen versucht hat, mir die Holzklötzchen aus dem Maul zu holen...
Bis später mal
Euer Axel

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Jetzt habe ich richtig Stress

Tja, habe ich mir vermutlich selber eingebrockt,hoffentlich kriege ich das wieder hin!
Ich weiß ja zwischenzeitlich, dass ich die blöden Katzen nicht jagen darf, aber ich kann´s einfach nicht lassen, ich muss einfach hinterher. Dabei ist der blinde Kater voll vor die Wand geprallt...puh, was war mein Frauchen sauer!! Ich habe eine Ewigkeit angebunden verbracht. Das war aber noch nicht alles, als sie sich aufs Bett gelegt hat, das Frauchen, nicht die Katze, bin ich vor lauter Begeisterung mit Anlauf auf sie drauf gesprungen. Ich wollte nur ein bisschen mit ihr toben, so, wie mit meinen Hundekumpels auch. Vom Bett runter und wieder rauf, eine Rennrunde durch das Zimmer, immer wieder. Dann habe ich sie fröhlich in den Arm gezwickt und gar nicht gemerkt, dass sie nicht mitspielen wollte.Für mich war das ganze einfach ein Riesenspaß, aber sie hat gesagt, das ginge so nicht, ich hätte keinen Respekt vor Menschen und für einen Hund, der erst vor 3 Tagen aus dem Tierheim gekommen wäre, würde ich mich unverschämt und frech benehmen. Menschen sind komisch, ich wollte doch bloß spielen, woher soll ich denn wissen, dass das verboten ist und Deutsch verstehe ich schließlich auch noch nicht. Sie hat dann lange sehr ernst in diesen Apparat gesprochen und wenn ich das richtig verstanden habe, will sie mit mir zur Schule gehen. Gut, da lernt sie dann bestimmt, mich besser zu verstehen.
Warum ich jetzt allerdings immer angebunden werde, sobald ich die blöden Katzen auch nur mal lange ansehe, weiß der Himmel.
Euer etwas ratloser Alex

Liest das hier eigentlich einer???

Hallo! Haaaaaaallo! Ihr da draußen im WWW,glaubt Ihr vielleicht, ich schreibe das hier alles zu meinem Vergnügen? Mitnichten!! Ich schreibe das, damit Ihr seht, was für ein toller, feiner und charakterfester Hund ich bin. Damit Ihr mich adoptiert und mir ein tolles, lebenslanges Zuhause bietet. Jawohl, genau aus diesem Grun
Ich beschreibe mich so ehrlich, wie nur möglich, lasse nix aus, damit Ihr wißt, auf was Ihr Euch einlasst, aber ich verspreche Euch: Ihr kriegt den tollsten Kumpel, den Ihr Euch nur vorstellen könnt. Kinder? Unbedingt! Ich liiiiiebe Kinder, andere Hunde? Keinerlei Problem! Ich bin mit allen und jedem kompatibel. Frauen? Ein Muß!
Sie sind zwar manchmal kompliziert, aber ich liiiiiiiiiiiiiebe sei! Männer?? Na, ja, geht so. Noch habe ich nichts gegen sie, aber auch nicht viel für sie. Da muss mich erst mal einer überzeugen.
Katzen?????????????Also, ähm, würg, okay, wenn es denn gar nicht anders geht, aber eigentlich brauche ich sie nicht. Obwohl, so als Sparringspartner sind die gar nicht schlecht, aber das ist hier zumindest total verboten. Wann immer ich hier Streß kriege, hat das was mit den Katzen zu tun!
Also, Ihr da alle, wenn Ihr hier wirklich mitlest, dann gebt mal einen Kommentar ab oder tragt Euch unter "Regelmässig lesen" ein, damit ich weiß, dass es Euch überhaupt gibt
Euer AlexAxel

Dienstag, 13. Dezember 2011

Ich kriege ne Identitätskrise

Ist doch wahr, erst dieses Hin-und Her, ob ich nun Galgo, Podenco oder gar Wolfshund bin und jetzt haben die mich auch noch in Alex umgetauft, als ob das so großartig anders wäre als Axel. Wär ich Mensch, ich hätte spätestens jetzt eine Identitätskrise. Als Hund ist mir das ganze Theater aber ganz einfach wurscht, ich höre weder auf Alex, noch auf Axel, ich höre nur auf den Ton und vielleicht noch auf "Leckerchen", that´s it!

Gestern war hier noch große Aufregung,ich bin nämlich entwischt, jawohl: Große Freiheit, ich komme!
Einer der Welpen  hat die Tür aufgelassen und das war mein Stichwort: Nix wie raus und losgehüpft. Klar, die waren sofort alle hinter mir her, aber, Ihr könnt mir glauben, die haben null Chance. Dann hörte ich aber Frauchens Stimme und da bin ich doch ganz schnell umgekehrt. Mann, die hat sich vielleicht gefreut, kann ich Euch sagen.Muß ich öfter versuchen!
Na ja und dann auf dem Spaziergang, ehrlich, ich weiß wirklich nicht, wie das passiert ist, aber plötzlich lag das Frauchen auf der Straße. Ich wäre Ihr vor die Füße gelaufen und sie wäre gestolpert hat sie später erzählt. Kein Wort darüber, dass ich ganz brav neben ihr sitzen geblieben bin, Ihr sogar das Ohr geleckt habe. Nee, so was erwähnt man ja nicht, dabei hätte ich ja auch einfach abhauen können, oder?? Sie ist dann auch gleich wieder aufgestanden und wir sind nach Hause gegangen. Ich habe immer ganz besorgt zu ihr hochgeguckt, damit ich sie auffangen kann, für den Fall, dass sie wieder stolpert, aber das ist nicht passiert. Sie war aber ganz gerührt über meine Aufmerksamkeit, dabei hatte ich eigentlich nur Angst, sie tritt mir wieder auf die Pfoten!
Weil sie mir später ganz lange die Ohren gekrault hat und überhaupt,weil ich ihr zeigen wollte, dass ich das mit dem Aufdiepfotentreten nicht übel genommen habe,habe ich heute Nacht doch glatt auf mein nagelneues Hundebett verzichtet und bin in ihres geklettert. Ich sage Euch, Frauen sind komisch!! Anstatt sich zu freuen, hat sie mich rausgeschmissen und gesagt, ich hätte ein eigenes Bett. Pöh,. als ob ich das nicht selber wüßte!

Unnötig, extra zu erwähnen, dass ich wieder prima durchgeschlafen habe und dann ordentlich Gassi gegangen bin, oder?
Euer Axelalex
Wovon hatten wir es gerade? Ach ja, richtig, von Katzen. Blöde, hinterhältige Viecher sind das,finde ich. Sie fordern das doch geradezu heraus, dass man hinter ihnen her rennt. Erst schleichen sie an einem vorbei und dann spurten sie plötzlich los oder sie starren einen an, direkt in die Augen. Das gehört sich doch einfach nicht, das weiß doch jeder Hund.Oder die eine hier, die klettert auf Tische oder Schränke und wenn ich dann vorbeigehe und nur mal ein bisschen schnuppern will, dann knallt die mir ihre Krallen ins Gesicht. Heimtückisch, nenne ich das! Mir ist dann auch irgendwann der Kragen geplatzt und ich wollte ihr zeigen, daß sie nicht die klitzekleinste Chance hat, wenn ich ernst mache. Ich habe also meinen besten Jagdhundstart hingelegt,die Teppiche flogen und plötzlich stand ich im Regen. Keine Ahnung, was das war. Frauchen hatte so eine Flasche in der Hand und sagte: siehste mein Freund, so geht´s einem, wenn man Katzen jagd. Pöh!
Dann hat´s plötzlich ein ganz lautes Geräusch gemacht und alle sind zur Tür gelaufen. Da stand ein Mann mit einem großen Paket und was meint Ihr, was da drin war??? Ein Bett! Ein neues Bett für mich ganz alleine. Das ist vielleicht toll, ich bin auch gleich rein und habe mich auf den Rücken geschmissen vor lauter Begeisterung, das hat dann mein Frauchen so gefreut, dass sie mir ganz lange den Bauch gekrault hat. Bauch kraulen ist toll!
Alles zurück auf Anfang bitte, die Geschichte mit dem Galgo war ne Ente!! Ich kann da aber nichts dafür, ich habe das schließlich nicht behauptet, war ja ganz zufrieden als Mischling. Nee, nee, das war mein Frauchen, die hat das behauptet, weil sie da in dem Dings so einen Hund gesehen hat, so einen Galgo und angeblich sah der aus wie ich. So sind sie die Frauen!
Nun hat sie stundenlang in son Ding geredet und jetzt soll ich also plötzlich ein " Podenco Andaluz" sein  zumindest teilweise.
Egal, Jagdhund bleibt Jagdhund und das eine kann ich Euch heute schon sagen, Katzen brauche ich nicht zum leben. Wrklich nicht!

Montag, 12. Dezember 2011

Hola, da bin ich wieder...gestern war ich doch echt kaputt und konnte mich hier nicht mehr aufraffen. Dafür hat mein Frauchen Bilder von mir hier reingebracht. Toll, oder?? Ich wußte ja selber nicht, was für ein schönes Kerlchen ich bin, obwohl.......ich habe da von einem Kommentar gehört: Total schöner Kopf, tolle Augen, ein süßes Gesicht und nen Körper wie ne Bisamratte!!!!!!!! Wißt Ihr, was ne Bisamratte ist? Ist das nun nett oder ist das vielleicht eine Beleidigung? Das würde ich mir dann aber merken, jawohl!


Jetzt guckt doch noch mal alle hin!! Ich bin doch wohl toll, oder?? Okay, ich habe einen Knick  im Schwanz, aber 1. ist das bei Galgos so und zweitens haben das andere auch.
Mein Frauchen hat übrigens heute morgen erst wieder gesagt, ich wäre ein ganz, ganz toller Hund, ein schlauer und ein lieber! Mmmmmm und dazu hat sie mir die Ohren gekrault. Das war die Belohnung dafür, dass ich die ganze Nacht geschlafen habe und auch nirgendwo ein Bein gehoben habe. Ha, ich verdiene meine Streicheleinheiten im Schlaf!!!!
Dafür meinte sie dann, sie müßte früh mit mir Gassigehen, obwohl es noch komplett dunkel war. Iii, das brauche ich aber nicht wirklich, überall waren da Schatten und Dinge, die ich noch nie vorher gesehen habe. Trecker wären das, sagte Frauchen und Leiterwagen, die täten nichts. Hm, hoffentlich weiß sie, wovon sie spricht. Dazu hat er gestürmt, Äste sind von den Bäumen geflogen und überall hat es geraschelt und so. Also, nicht dass ich besonders ängstlich wäre, aber so im Dunkeln ..., da habe ich vielleicht ein kleines bißchen zu schnell nach Hause gewollt. Frauchen hat dann so was gesagt wie: Blödmann und sie liefe schließlich nur meinetwegen hier durchs Gelände. Hm, Menschen sind komisch. Wollte ich vielleicht im Dunkeln bei Sturm nach draußen??? Nein! Sie wollte! Na egal, es ist ja noch mal gut gegangen und anschließend habe ich dann lecker gefrühstückt und nur einmal, Ehrenwort, ein einziges Mal, die Katze gejagd:( Ich konnte einfach nicht widerstehen, die ist so provozierend langsam ganz nah an mir vorbei geschlichen.Da war ich schon auf den Pfoten, bevor ich wußte, was ich tat. Oh, oh! Mann, was war mein Frauchen sauer. Sie meinte, der arme Kater wäre doch blind..keine Ahnung, was das bedeutet, für mich ist der eher blöd. Wer latscht schließlich auf diese Art an einem Jagdhund vorbei? Sagt doch mal ehrlich!
Jetzt schlafe ich erst mal wieder ein Ründchen und melde mich, wenn´s was Neues gibt
Euer Axel

Mein Weg in ein neues Leben

Ich habe gehört, dass es hier ganz viele Menschen geben soll, die Tiere mögen, sie nicht quälen, sondern helfen, sie artgerecht zu halten und verstehen zu lernen. Aus diesem Grund würde ich hier gern ein bißchen was über mich und meine Erfahrungen erzählen. Sollte das den einen oder anderen dazu verführen, mich dringend kennenlernen zu wollen...nur zu, ich bin noch zu haben 




Also, wie gesagt, ich heiße "Axel", warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich glaube, der Name paßt nicht wirklich zu mir.Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, einen besseren zu finden?
Ich bin ein reinrassiger Spanier, das ist mal sicher und auch das einzige, was an mir reinrassig ist. Ansonsten bin ich ein Mischling, ein Senfhund, besser klingt da schon "Designer-Dog"...wie auch immer, ich vereinige viele verschiedene Rassen in mir und herausgekommen ist ein ausgesprochen gelungenes Modell. Noch bin ich vielleicht ein bisschen "naturbelassen", sprich, mein hellblondes Fell ist noch ein kleines bisschen strubbelig, aber das wird in ein paar Wochen schon ganz anders aussehen. Dann habe ich heute morgen gehört, dass ich "ganz tolle Augen habe", whiskyfarben und leicht schräg gestellt - wie ein Wolf. Man, das hat vielleicht gutgetan. Meine Zähne sind weiß und gesund, wie es sich für einen erst 2 jährigen Hund gehört, auch wenn meine Ernährung nicht immer optimal und meist eher gar nicht vorhanden war zum Heulen Meinen Körperbau kann man als "drahtig"bezeichnen, d. h. ich bin sehr schlank und auf langen Beinen unterwegs. Ich bin also kein Mickermann, sondern ein recht stattlicher Hund von ca. 62 cm Höhe.
Nun will ich aber nicht nur von reinen Äußerlichkeiten reden, ich habe nämlich gehört, dass es hier auf den Charakter ankommt. Hmm, was soll ich sagen, mein Charakter ist natürlich vom Allerfeinsten. Okay, ich bin ein bißchen bestechlich, weil ich festgestellt habe, dass ich gern Frikadellen mag (kannte ich bis gestern noch nicht) aber ansonsten bin ich prima, ganz ehrlich.
Um der Reihe nach zu erzählen, ich wurde also in Spanien geboren, wo, das weiß ich nicht mehr. Irgendwie erinnere ich mich an eine Familie, bei der ich mal eher schlecht als recht gelebt habe, aber die Erinnerungen verblassen immer mehr. Nur, an die Kinder erinnere ich mich gut, die mag ich nämlich wirklich total gern.
Dann war ich in einem großen Haus mit gaaaaanz vielen Kumpels und toll netten Menschen, regelmäßigem Fresschen und sogar Spaziergängen. Nur, weil wir so viele waren, kamen die Streicheleinheiten immer zu kurz, dabei lieeeeeeeeeebe ich die.
Vor zwei Tagen nun kamen 2 ganz nette Leute, die kraulten mir die Ohren und luden mich zu einer Spazierfahrt ein. Da ich einfach unheimlich gern Auto fahre, bin ich natürlich sofort eingestiegen. Die Fahrt dauerte ewig lang, wenn ich da gewußt hätte.....Ich war aber sehr brav, die ganzen vielen, vielen Kilometer habe ich nicht gejammert oder so was.
Dann hielten wir an und stiegen aus. Ich stand im Dunkeln an der AB und die Autos rasten nur so vorbei, aber ich blieb ganz cool, kenne ich doch alles. Dann kamen wieder 2 Leute, die kannte ich nicht, aber einer davon hatte Leckerchen in der Tasche. Ich liiiiibe Leckerchen und darum bin ich auch gleich bei denen ins Auto gestiegen. Das war ganz nett, die Frau kraulte die ganze Zeit meine Ohren und meine Brust...toll, ich lieeeeeeeeeebe es, gekrault zu werden.
Diese Fahrt dauerte nicht ganz so lange und wir kamen zu einem Haus, das nach Kumpel roch und nach Futter. Lecker, also ging ich mal vorsichtig rein und roch an den Näpfen, war aber so aufgeregt, dass ich gar nichts fressen mochte.
Oh Gott, und dann kam da ein Typ um die Ecke, schwarz und riesig BOOOIINNNGG.... Ich hätte mich am liebsten unter dem Auto versteckt, aber, wie hätte das denn ausgesehen??? Also senkte ich nur den Schwanz und ließ mich beriechen. Zeigte Wirkung, es ging alles klar, die Hündin war so weit ganz nett zu mir, auch wenn sie was gebrummelt hat. Dann durfte ich spazierengehen und riechen. Boh, hier riecht es aber auch überall ganz spannend,so spannend, dass ich ganz vergaß, warum ich hier durch die Gegend geführt wurde...
Als wir dann wieder nach Hause gingen,merkte ich aber plötzlich doch meine volle Blase und machte erst einmal einen ordentlichen Bach auf den Boden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Warum die alle so geschrien haben, weiß ich aber nicht genau.
Kaum hatte ich das erledigt, kamen noch zwei Kumpel um die Ecke, die ich gleich mal begrüssen wollte, freundlich wie ich bin.
Der eine benahm sich auch, wie es sich gehört, der andere aber gab ein komisches Geräusch von sich und haute auf meine Nase Verdammt nochmal - bin stocksauer Da hört sich doch nun alles auf! Behandelt man vielleicht so einen Gast??? Ich sag´s ja: Katzen! Trotzdem muß ich die in Ruhe lassen und darf sie kein bißchen jagen..nie nicht, sagt mein neues Frauchen, sonst kriege ich mächtig Ärger mit ihr.
Okay, schaun wir mal, wie sich das hier weiterentwickelt. So langsam wurde ich nun auch müde von all dem Streß und Hunger hatte ich auch. Also, erst mal den Napf leergemacht und ordentlich Wasser geschlabbert und mich dann in mein Bett gelegt. Dafür wurde ich natürlich gleich nett gelobt. Ach, das Leben könnt so schön sein! So nach Mitternacht machte sich aber das späte Futter und vor allen Dingen das Wasser unangenehm bemerkbar und ich haute meinem Frauchen mal fragend eine meiner langen Pfoten ins Gesicht. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Die wußte doch tatsächlich gleich, was mit mir los war, sprang aus dem Bett, in ihren Mantel und schon waren wir wieder unterwegs. Bohhhhhhh, das war vielleicht gut.
Weit gehen wollte sie aber nicht, was ich richtig schade fand. Okay, habe ich mich eben wieder hingelegt, vorher aber noch ein ordentliches Schlückchen Wasser gesoffen....immerhin habe ich dann bis um 3 Uhr geschlafen! Die Umgebung sieht um 3 Uhr morgens genau so aus wie um Mitternacht, komisch nicht???
Okay, so viel zu meiner ersten gemeinsamen Nacht mit Frauchen, da kommt man einfach nie viel zu schlafen, das wißt Ihr doch sicher, oder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Jetzt muß ich erst mal frühstücken und dann lange, lange spazieren gehen, dann melde ich mich wieder, okay? Bis bald
Euer Axel
 Ach und übrigens, was man mir völlig verschwiegen hat, ich bin ein Galgo, ein rauhaariger, also was ziemlich tolles. Okay, vielleicht nicht nur, aber überwiegend ganz bestimmt. Klar, dass mich diese Katzen hier sehr reizen, oder???Aber ich darf nicht Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen 

Euer Axel
 Diesen Beitrag / einen Verstoß melden





Also, ich habe jetzt mal mit meinem Frauchen eine ganze Weile in so einen Kasten geguckt, da waren viele Bilder drin und Frauchen hat dann gesagt, ich wäre ein ganz typischer Galgo sogar! Dä! Von wegen Straßenköter, Senfhund, nix da! 
Leider habe ich wohl irgendwas noch nicht richtig verstanden, denn als ich an einem Bett ganz friedlich mein Hinterbein hob, haben wieder alle geschimpft *ups ... *rotwerd* dabei mußte ich doch bloß mal Pipi. Draußen freuen sie sich immer, wenn ich Beinchenhebe und drinnen?? Na, ich komme da schon noch dahinter. 
Dann haben wir einen Mittagsschlaf gemacht, weil Frauchen ja eine sehr unruhige Nacht hatte und ich habe gleich mal diese seltsame Sitte abgeschafft, wonach wir Hunde auf dem Boden schlafen sollen Jajaja, was auch immer! Hunde vielleicht, Axel aber nicht! Schließlich war da ein großes, breites und sehr gemütliches Bett völlig frei. Bin ich also kurz hoch und habe es mir gemütlich gemacht. Als Frauchen dann wach wurde, hat sie auch gar nicht geschimpft, sie hat nur gesagt, ich wäre wohl bescheuert und beim nächsten Mal würde ich fliegen lernen. Toll, oder?? 
Ja und dann sind wir spazieren gegangen. Lange und ganz weit. Über Felder und Wiesen und durch Wälder mit hohem Laub. Mensch, das war vielleicht toll. Kumpels habe ich auch getroffen und begrüßt,durfte aber leider noch nicht mit ihnen toben. Na ja, demnächst bestimmt. 
Jetzt bin ich aber erst mal total müde und muß ein Stündchen ruhen. 
Bis demnächst mal 
Euer Axel