Habe einen neuen Freund gefunden, genauer gesagt zwei neue Freunde. Mit denen bin ich gestern gerannt, bis wir alle nicht mehr konnten. Als ich dann nach Hause kam, wollte man mich einwickeln!! Sie kamen einfach mit einem großen Handtuch und wollten das über mich werfen. So nun nicht, nicht mit Alex! Und schon gar nicht von einem der Welpen. Da habe ich mal mit den Zähnen geklappert..nur so ein kleines bisschen, damit sie merken, dass ich das nicht will. Frauchen hat´s denn auch verstanden und gesagt: Oh je, das kennt er nicht, macht mal langsam. Sie hat mir dann erklärt, dass ich so dreckig, wie ich bin, nicht ins Haus kommen könnte und darum vorher sauber gemacht werden müsste. Verstehe ich zwar nicht, aber bitte, wenn ihr Herz dran hängt! So schlimme war es dann auch nicht, aber : Auf keinen Fall dieses Tuch über meinen Kopf und die Augen, das kann ich wirklich überhaupt nicht leiden.
Als ich dann fertig war, habe ich erst mal gemerkt, wiiiiie toll das im Haus gerochen hat! Ich sage Euch, mir ist das Wasser im Mund zusammengelaufen. Es kamen dann viele Leute und Frauchen hat all die leckeren Sachen in Schüsseln gefüllt und mir kein bisschen was abgegeben. Ich habe mich dann in die Küche gelegt, weil es da einfach ganz besonders fein gerochen hat. Ein bisschen traurig war ich aber schon und hungrig auch!
Als dann alle gegessen hatten, ist Frauchen plötzlich gekommen, hat mich angelacht und gesagt: Aber klar, Du kriegst auch ein Stück vom Weihnachtsputer und die Vicky auch. Wir beide saßen da, ganz aufgeregt und haben Frauchen nicht mehr aus den Augen gelassen. Dann haben wir jeder einen Flügel von dem Tier bekommen und ich bin damit ganz schnell unter den Tisch, weil mein Kumpel, der ist schon sehr gierig und nimmt mir alles weg, wenn ich nicht aufpasse. Dabei ist der ohnehin schon viel zu dick!
Den leckeren Flügel habe ich mir auch nicht abnehmen lassen, den habe ich ganz langsam und genüsslich verspeist. Abends habe ich dann doch tatsächlich noch ein Stück abbekommen: Den Bürzel, was immer das ist, es war lecker. Leider musste ich dann aber sehr, sehr früh mal sehr, sehr dringend Gassi und musste mein Frauchen wecken. Aha, hat sie gesagt, dachte ich´s mir doch, die Pute! Gut, das sie mich immer versteht, oder??
Euer Axel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen