Sonntag, 18. Dezember 2011

Schnee!!!!!!!!

Ehrlich, ich habe ja meinen Augen heute morgen nicht getraut! Ich will aus der Tür und da ist alles weiß! Keine Wiesen, keine Wege mehr, nix! Hab´ich erst mal mein Frauchen angeguckt, die hat gesagt: Alles in Ordnung, das ist Schnee! Da ich ihr bedingungslos alles glaube, bin ich da reingestiefelt...puh, das war vielleicht kalt und schmecken tats überhaupt nicht. Aber dann, später, als ich über die Felder rennen durfte, da fand ich es dann doch toll.Ich bin gerannt und gerannt, in Riesenkreisen, der Wind zog an meinen Ohren..Freiheit pur, sag ich Euch. Als ich dann wieder zu mir kam, war mein Frauchen weg! Ich kann Euch sagen, mir ist fast das Herz stehengeblieben. Ich habe in alle Richtungen geschaut, kein Frauchen, überhaupt niemand, ich war ganz allein!
Ha, ich müsste aber nicht der Alex sein, wenn ich mir nicht zu helfen wüsste! Also, dahin zurück, wo ich sie zuletzt gesehen hatte, Nase an den Boden und dann los. Und was sage ich Euch, ich habe sie gefunden, sie stand hinter einem Baum und hat bestimmt den Weg nicht mehr gefunden. Auf alle Fälle hat sie sich mächtig gefreut, mich zu sehen und ich bin dann für den Rest des Weges immer in ihrer Nähe geblieben und habe aufgepasst, dass sie mich nicht wieder verliert.
Als wir dann wieder nach Hause kamen, war ich  so müde, dass mir fast die Augen zugefallen sind. Darum fand ich es auch nicht so schlimm, dass alle weggegangen sind und mich ganz allein zurückgelassen haben. Ich hab´s mir einfach gemütlich gemacht und tief und fest geschlafen. Als sie dann wiederkamen, hat sich Frauchen wieder so gefreut, keine Ahnung warum. Ob die vielleicht geglaubt hat, ich könnte nicht mal ein Stündchen alleine bleiben, ohne die Wohnung zu zerlegen??? So was mache ich nicht!!
Euer Axel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen