Montag, 12. Dezember 2011

Mein Weg in ein neues Leben

Ich habe gehört, dass es hier ganz viele Menschen geben soll, die Tiere mögen, sie nicht quälen, sondern helfen, sie artgerecht zu halten und verstehen zu lernen. Aus diesem Grund würde ich hier gern ein bißchen was über mich und meine Erfahrungen erzählen. Sollte das den einen oder anderen dazu verführen, mich dringend kennenlernen zu wollen...nur zu, ich bin noch zu haben 




Also, wie gesagt, ich heiße "Axel", warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich glaube, der Name paßt nicht wirklich zu mir.Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, einen besseren zu finden?
Ich bin ein reinrassiger Spanier, das ist mal sicher und auch das einzige, was an mir reinrassig ist. Ansonsten bin ich ein Mischling, ein Senfhund, besser klingt da schon "Designer-Dog"...wie auch immer, ich vereinige viele verschiedene Rassen in mir und herausgekommen ist ein ausgesprochen gelungenes Modell. Noch bin ich vielleicht ein bisschen "naturbelassen", sprich, mein hellblondes Fell ist noch ein kleines bisschen strubbelig, aber das wird in ein paar Wochen schon ganz anders aussehen. Dann habe ich heute morgen gehört, dass ich "ganz tolle Augen habe", whiskyfarben und leicht schräg gestellt - wie ein Wolf. Man, das hat vielleicht gutgetan. Meine Zähne sind weiß und gesund, wie es sich für einen erst 2 jährigen Hund gehört, auch wenn meine Ernährung nicht immer optimal und meist eher gar nicht vorhanden war zum Heulen Meinen Körperbau kann man als "drahtig"bezeichnen, d. h. ich bin sehr schlank und auf langen Beinen unterwegs. Ich bin also kein Mickermann, sondern ein recht stattlicher Hund von ca. 62 cm Höhe.
Nun will ich aber nicht nur von reinen Äußerlichkeiten reden, ich habe nämlich gehört, dass es hier auf den Charakter ankommt. Hmm, was soll ich sagen, mein Charakter ist natürlich vom Allerfeinsten. Okay, ich bin ein bißchen bestechlich, weil ich festgestellt habe, dass ich gern Frikadellen mag (kannte ich bis gestern noch nicht) aber ansonsten bin ich prima, ganz ehrlich.
Um der Reihe nach zu erzählen, ich wurde also in Spanien geboren, wo, das weiß ich nicht mehr. Irgendwie erinnere ich mich an eine Familie, bei der ich mal eher schlecht als recht gelebt habe, aber die Erinnerungen verblassen immer mehr. Nur, an die Kinder erinnere ich mich gut, die mag ich nämlich wirklich total gern.
Dann war ich in einem großen Haus mit gaaaaanz vielen Kumpels und toll netten Menschen, regelmäßigem Fresschen und sogar Spaziergängen. Nur, weil wir so viele waren, kamen die Streicheleinheiten immer zu kurz, dabei lieeeeeeeeeebe ich die.
Vor zwei Tagen nun kamen 2 ganz nette Leute, die kraulten mir die Ohren und luden mich zu einer Spazierfahrt ein. Da ich einfach unheimlich gern Auto fahre, bin ich natürlich sofort eingestiegen. Die Fahrt dauerte ewig lang, wenn ich da gewußt hätte.....Ich war aber sehr brav, die ganzen vielen, vielen Kilometer habe ich nicht gejammert oder so was.
Dann hielten wir an und stiegen aus. Ich stand im Dunkeln an der AB und die Autos rasten nur so vorbei, aber ich blieb ganz cool, kenne ich doch alles. Dann kamen wieder 2 Leute, die kannte ich nicht, aber einer davon hatte Leckerchen in der Tasche. Ich liiiiibe Leckerchen und darum bin ich auch gleich bei denen ins Auto gestiegen. Das war ganz nett, die Frau kraulte die ganze Zeit meine Ohren und meine Brust...toll, ich lieeeeeeeeeebe es, gekrault zu werden.
Diese Fahrt dauerte nicht ganz so lange und wir kamen zu einem Haus, das nach Kumpel roch und nach Futter. Lecker, also ging ich mal vorsichtig rein und roch an den Näpfen, war aber so aufgeregt, dass ich gar nichts fressen mochte.
Oh Gott, und dann kam da ein Typ um die Ecke, schwarz und riesig BOOOIINNNGG.... Ich hätte mich am liebsten unter dem Auto versteckt, aber, wie hätte das denn ausgesehen??? Also senkte ich nur den Schwanz und ließ mich beriechen. Zeigte Wirkung, es ging alles klar, die Hündin war so weit ganz nett zu mir, auch wenn sie was gebrummelt hat. Dann durfte ich spazierengehen und riechen. Boh, hier riecht es aber auch überall ganz spannend,so spannend, dass ich ganz vergaß, warum ich hier durch die Gegend geführt wurde...
Als wir dann wieder nach Hause gingen,merkte ich aber plötzlich doch meine volle Blase und machte erst einmal einen ordentlichen Bach auf den Boden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Warum die alle so geschrien haben, weiß ich aber nicht genau.
Kaum hatte ich das erledigt, kamen noch zwei Kumpel um die Ecke, die ich gleich mal begrüssen wollte, freundlich wie ich bin.
Der eine benahm sich auch, wie es sich gehört, der andere aber gab ein komisches Geräusch von sich und haute auf meine Nase Verdammt nochmal - bin stocksauer Da hört sich doch nun alles auf! Behandelt man vielleicht so einen Gast??? Ich sag´s ja: Katzen! Trotzdem muß ich die in Ruhe lassen und darf sie kein bißchen jagen..nie nicht, sagt mein neues Frauchen, sonst kriege ich mächtig Ärger mit ihr.
Okay, schaun wir mal, wie sich das hier weiterentwickelt. So langsam wurde ich nun auch müde von all dem Streß und Hunger hatte ich auch. Also, erst mal den Napf leergemacht und ordentlich Wasser geschlabbert und mich dann in mein Bett gelegt. Dafür wurde ich natürlich gleich nett gelobt. Ach, das Leben könnt so schön sein! So nach Mitternacht machte sich aber das späte Futter und vor allen Dingen das Wasser unangenehm bemerkbar und ich haute meinem Frauchen mal fragend eine meiner langen Pfoten ins Gesicht. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Die wußte doch tatsächlich gleich, was mit mir los war, sprang aus dem Bett, in ihren Mantel und schon waren wir wieder unterwegs. Bohhhhhhh, das war vielleicht gut.
Weit gehen wollte sie aber nicht, was ich richtig schade fand. Okay, habe ich mich eben wieder hingelegt, vorher aber noch ein ordentliches Schlückchen Wasser gesoffen....immerhin habe ich dann bis um 3 Uhr geschlafen! Die Umgebung sieht um 3 Uhr morgens genau so aus wie um Mitternacht, komisch nicht???
Okay, so viel zu meiner ersten gemeinsamen Nacht mit Frauchen, da kommt man einfach nie viel zu schlafen, das wißt Ihr doch sicher, oder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Jetzt muß ich erst mal frühstücken und dann lange, lange spazieren gehen, dann melde ich mich wieder, okay? Bis bald
Euer Axel
 Ach und übrigens, was man mir völlig verschwiegen hat, ich bin ein Galgo, ein rauhaariger, also was ziemlich tolles. Okay, vielleicht nicht nur, aber überwiegend ganz bestimmt. Klar, dass mich diese Katzen hier sehr reizen, oder???Aber ich darf nicht Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen 

Euer Axel
 Diesen Beitrag / einen Verstoß melden





Also, ich habe jetzt mal mit meinem Frauchen eine ganze Weile in so einen Kasten geguckt, da waren viele Bilder drin und Frauchen hat dann gesagt, ich wäre ein ganz typischer Galgo sogar! Dä! Von wegen Straßenköter, Senfhund, nix da! 
Leider habe ich wohl irgendwas noch nicht richtig verstanden, denn als ich an einem Bett ganz friedlich mein Hinterbein hob, haben wieder alle geschimpft *ups ... *rotwerd* dabei mußte ich doch bloß mal Pipi. Draußen freuen sie sich immer, wenn ich Beinchenhebe und drinnen?? Na, ich komme da schon noch dahinter. 
Dann haben wir einen Mittagsschlaf gemacht, weil Frauchen ja eine sehr unruhige Nacht hatte und ich habe gleich mal diese seltsame Sitte abgeschafft, wonach wir Hunde auf dem Boden schlafen sollen Jajaja, was auch immer! Hunde vielleicht, Axel aber nicht! Schließlich war da ein großes, breites und sehr gemütliches Bett völlig frei. Bin ich also kurz hoch und habe es mir gemütlich gemacht. Als Frauchen dann wach wurde, hat sie auch gar nicht geschimpft, sie hat nur gesagt, ich wäre wohl bescheuert und beim nächsten Mal würde ich fliegen lernen. Toll, oder?? 
Ja und dann sind wir spazieren gegangen. Lange und ganz weit. Über Felder und Wiesen und durch Wälder mit hohem Laub. Mensch, das war vielleicht toll. Kumpels habe ich auch getroffen und begrüßt,durfte aber leider noch nicht mit ihnen toben. Na ja, demnächst bestimmt. 
Jetzt bin ich aber erst mal total müde und muß ein Stündchen ruhen. 
Bis demnächst mal 
Euer Axel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen