Dienstag, 13. Dezember 2011

Ich kriege ne Identitätskrise

Ist doch wahr, erst dieses Hin-und Her, ob ich nun Galgo, Podenco oder gar Wolfshund bin und jetzt haben die mich auch noch in Alex umgetauft, als ob das so großartig anders wäre als Axel. Wär ich Mensch, ich hätte spätestens jetzt eine Identitätskrise. Als Hund ist mir das ganze Theater aber ganz einfach wurscht, ich höre weder auf Alex, noch auf Axel, ich höre nur auf den Ton und vielleicht noch auf "Leckerchen", that´s it!

Gestern war hier noch große Aufregung,ich bin nämlich entwischt, jawohl: Große Freiheit, ich komme!
Einer der Welpen  hat die Tür aufgelassen und das war mein Stichwort: Nix wie raus und losgehüpft. Klar, die waren sofort alle hinter mir her, aber, Ihr könnt mir glauben, die haben null Chance. Dann hörte ich aber Frauchens Stimme und da bin ich doch ganz schnell umgekehrt. Mann, die hat sich vielleicht gefreut, kann ich Euch sagen.Muß ich öfter versuchen!
Na ja und dann auf dem Spaziergang, ehrlich, ich weiß wirklich nicht, wie das passiert ist, aber plötzlich lag das Frauchen auf der Straße. Ich wäre Ihr vor die Füße gelaufen und sie wäre gestolpert hat sie später erzählt. Kein Wort darüber, dass ich ganz brav neben ihr sitzen geblieben bin, Ihr sogar das Ohr geleckt habe. Nee, so was erwähnt man ja nicht, dabei hätte ich ja auch einfach abhauen können, oder?? Sie ist dann auch gleich wieder aufgestanden und wir sind nach Hause gegangen. Ich habe immer ganz besorgt zu ihr hochgeguckt, damit ich sie auffangen kann, für den Fall, dass sie wieder stolpert, aber das ist nicht passiert. Sie war aber ganz gerührt über meine Aufmerksamkeit, dabei hatte ich eigentlich nur Angst, sie tritt mir wieder auf die Pfoten!
Weil sie mir später ganz lange die Ohren gekrault hat und überhaupt,weil ich ihr zeigen wollte, dass ich das mit dem Aufdiepfotentreten nicht übel genommen habe,habe ich heute Nacht doch glatt auf mein nagelneues Hundebett verzichtet und bin in ihres geklettert. Ich sage Euch, Frauen sind komisch!! Anstatt sich zu freuen, hat sie mich rausgeschmissen und gesagt, ich hätte ein eigenes Bett. Pöh,. als ob ich das nicht selber wüßte!

Unnötig, extra zu erwähnen, dass ich wieder prima durchgeschlafen habe und dann ordentlich Gassi gegangen bin, oder?
Euer Axelalex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen