Montag, 9. Januar 2012

Ich habe Post

Mensch, habt Ihr das gesehen??? Ich habe Post bekommen! Mmm, mein neues Frauchen hat mir ganz persönlich geschrieben und das fand ich ja echt so was von toll!! Die sind bestimmt alle prima und ich verspreche, ich werde mich zuerst einmal vorbildlich benehmen. So, nach ein paar Wochen vielleicht, werde ich dann hier und da meine gute Erziehung schon mal vergessen und schau´n, ob man damit durchkommt, aber, wenn nicht, auch gut!
Heute Morgen gab´s hier auch so eine Situation! Wie Ihr ja alle wisst, bin ich der friedlichste Hund, den man sich nur vorstellen kann. Echt, ich bin mit jedem verträglich, der nett zu mir ist, aber..muss man sich deswegen denn wirklich alles gefallen lassen??? In meiner Nachbarschaft wohnt nämlich ein Deutscher Schäferhund und als ich den mal nett begrüssen wollte, hat der ein Theater veranstaltet, als wollte er mich fressen. Sein Herrchen hat dann auch gesagt: Kommen Sie lieber nicht näher, mein Hund kann Rüden überhaupt nicht leiden! Pah, dabei ist das doch selber einer..der hat mich jedenfalls lauthals beschimpft und, da man sich ja nicht alles bieten lassen muss, habe ich ihm auch ein paar Takte dazu gesagt.
Heute Morgen  nun, ich war noch nicht mal richtig wach, trafen wir den wieder und sofort fing der wieder mit seinem Gepöbel an. Da ist mir doch der Kragen geplatzt, ich wollte zu dem hin und ihm mal zeigen, wie wir Spanier das so handlen. Ich also losgespurtet und da ich ja an der Leine war, samt Frauchen fast vor einem Auto gelandet. Ja, das war wirklich knapp, denn ich wäre ja vielleicht noch vorbeigekommen, aber dann hätte es Frauchen voll erwischt, die meine Leine nicht loslassen wollte. Man, man, man, das habe ich doch wirklich nicht gewollt, ich wollte nur diesem blöden Hund mal Bescheid sagen. Der war natürlich weg, mein Frauchen war sauer und ich kriegte mal wieder den Ärger. Sie hat ordentlich mit mir geschimpft und ich musste ganz lange mein Pfote hochhalten, bis sie endlich wieder besänftigt war und sagte: "Okay, ist ja schon gut, ich weiß ja, das ist wirklich ein blöder Köter!" Da war ich dann aber so was von erleichtert, kann ich Euch sagen, denn ich möchte wirklich nie, dass irgendjemand böse auf mich ist, ich liebe Harmonie!!!!
Euer Alex

1 Kommentar:

  1. Lieber Alex! So wie es geplant war, wollten wir dich ja am Samstag besuchen, um dich kennenzulernen. Momentan scheint es etwas schwierig wegen der Vorkontrolle zu werden. Ich erreiche die gute Frau nicht :-( Das frustriert uns ein wenig. Werde heute abend nochmal mit deiner Vermittlerin plaudern. Eigentlich wollte ich dann auch nochmal mit deinem Pflegefrauchen sprechen.... ach, das sind so olle organisatorische Dinge, darum brauchst du dir keinen Kopf zu machen!!! Aber du siehst, wir sind schon in heller Aufregung und freuen uns auf Dich!!! Mein Mann schaut jeden Tag zig mal in deinen Blog um zu schauen, ob es etwas neues von dir gibt. Auch unserem Kater Beta hab ich schon von dir erzählt...aber der schaut mich dann immer so von oben herab an, als ob ihn das alles gar nix anginge.... ich hoffe er ist noch geauso gelassen, wenn ihr euch kennenlernt ;-)
    So Alex, dann lass es dir gut gehen! Hoffentlich bis zum Wochenende und viele Grüsse an Dein Frauchen....

    AntwortenLöschen