Mittwoch, 11. Januar 2012

Mein Tag

Hallo, guten Morgen, für den Fall der Fälle, dass meine Menschen die Geschichte mit der Organisation doch noch hinkriegen und ich dann demnächst umziehe, wollte ich meinem neuen Rudel mal erzählen, wie mein Tag für gewöhnlich so aussieht. Das kann man natürlich alles bei Bedarf ändern, ist ja klar, ich bin ein Hund und damit anpassungsfähig!!
Also, leider, leider muss ich immer sehr früh aufstehen, so gegen 6 Uhr, auch wenn ich gerne noch ein bisschen schlafen würde. Ich muss dann immer ganz schrecklich gähnen und mich erst mal ausgiebig recken und strecken. Dann gehen wir eine kurze Runde für meine großen und kleinen Geschäfte. Boh, das ist vielleicht eine Erleichterung! Anschließend kriege ich Frühstück, mit dem ich meist in 2 Minuten fertig bin. Ich mag eigentlich alles, Trockenfutter, Nassfutter, egal, aber der Hit kommt erst danach, da darf ich nämlich Yoghurtbecher ausschlecken und das liebe ich ganz besonders. Vom Tisch bekomme ich aber nie etwas, niemals!! Darum versuche ich das auch gar nicht mehr, sondern spiele ein bisschen oder schlafe noch ein Ründchen.
Dann helfe ich beim Abräumen und Einräumen der Spülmaschine:( Wenn man mich lässt, denn Frauchen scheint es nicht so zu schätzen, wenn ich die Teller vorspülen möchte! Verstehe ich gar nicht...
Manchmal muss ich dann für eine Weile allein bleiben, weil alle weg fahren. Gern habe ich das nicht, aber ich gewöhnte mich langsam dran. Ich bekomme dann immer einen Kauknochen, ein Schweineohr oder meinen Kong mit Fleischwurst oder Käsestückchen gefüllt, damit ich erst mal abgelenkt bin. Dann schlafe ich wieder, bis die Familie wieder kommt.
Danach geht´s spazieren. Das finde ich toll! Wir gehen über Felder und Wiesen und kann ausgiebig nach Mäusen buddeln, meiner Lieblingsbeschäftigung schlechthin. Manchmal treffe ich Kumpels, mit denen tobe ich mich dann so richtig aus. Ich laufe ohne Leine und komme wieder, wenn man mich ruft, schließlich weiß ich ja, dass Frauchen mir dann immer ein Leckerchen gibt. Die hat sie immer in der rechten Jackentasche und ich versuche manchmal, sie dazu zu bringen, mir eines zu geben, das klappt aber nicht. Sie bestimmt, wann ich eines verdient habe! 
Wenn wir niemanden treffen, mit dem ich mich richtig Austoben kann, wirft sie aber von diesen Leckerchen viele in die Wiese und ich darf die dann suchen. Finde ich ein tolles Spiel!!
Dann ist erst mal Pause für mich angesagt und wir gehen nach Hause, ich schlafe, Frauchen arbeitet.
Nachmittags gehen wir dann noch mal eine lange, lange Runde spazieren. Da treffe ich immer meine Freunde oder neue Kollegen, wir gehen auch immer an andere Orte, das ist spannend und ich renne wie der Wind durch die Gegend. Dann bin ich wunderbar müde und entspannt, lege mich auf meine Decke und schlaaaaafe.
Gegen 18. 00 Uhr gibt es dann noch mal Freßchen für mich und meinen Kumpel und dann ist erst mal Ruhe angesagt. Wenn mein Frauchen dann auch schlafen geht, gehen wir noch mal für eine ganz kleine Runde nach draußen, noch ein kleines Geschäft erledigen, dann lege ich mich in mein Körbchen neben dem Bett und alle schlafen ruhig und friedlich bis zum nächsten Morgen...
So, jetzt wisst Ihr, wie mein Tag so aussieht, toll, nicht!! Strengt Euch mal an, damit ich bald zu Euch kommen kann!!!
Euer Alex

1 Kommentar:

  1. Lieber Alex!

    So wie es aussieht wird es klappen. Morgen kommt eine nette Dame vom hiesigen Tierschutzverein , um dein neunes Heim anzuschauen. Wenn alles ok ist, kommen wir dich alle am Samstag besuchen. Und wenn wir uns gut leiden können, dann darfst du auch gleich mitkommen. Nur Beta, den Kater wirst du dann erst bei uns zu Hause kennen lernen....der fährt nämlich kein Auto ;-)) Ich wollte aber heute im Laufe des Tages sowieso nochmal dein Frauchen anrufen, damit wir dir den Umzug so angenehm wie möglich, und die Um- und Eingewöhnung so einfach wie es geht machen können. Also, dann bis bald...

    AntwortenLöschen