Mittwoch, 11. Januar 2012

Schule - oh Graus....

Hallo, Ihr Lieben, meine Güte, bin ich vielleicht geschafft! Ich war nämlich heute das erste Mal in der Schule und ich kann Euch sagen: Nie wieder!!! Zuerst einmal hatte i c h gar nichts zu tun, außer, mich furchtbar zu langweilen, aber Herrchen und Frauchen mussten offenbar etwas lernen und hatten überhaupt kein Auge für mich. Ich habe es dann mal mit Pfötchen aufs Knie legen versucht, dann den Kopf und schließlich den ganzen Alex hinterher......überhaupt keine Reaktion! Ich habe dann gehört, was die Trainerin gesagt hat und da wusste ich, ab heute muss ich umdenken:( Die hat nämlich gesagt: " Das ignorieren Sie bitte in Zukunft alles"! Sie sind der Boss und Sie bestimmen, wann Alex Aufmerksamkeit bekommt und nicht der Hund! Und wenn er Ihnen so penetrant den Kopf aufs Knie legt (ich!!!!!! penetrant!!! Frechheit!!!!!!!) dann machen  Sie es ihm unbequem, wippen Sie mit dem Bein, schlagen Sie sie übereinander etc., aber beachten Sie ihn dabei nicht. Erst wenn er damit wieder aufhört, nehmen Sie ihn wieder zur Kenntnis. Na, und so ging das 2 Stunden weiter, wo ich wann liegen darf, ob ich mit in die Küche darf, wo mein Fressen steht usw. usw. Das war sooooooo langweilig, dass ich irgendwann eingeschlafen bin, aber als mein Frauchen dann durch eine Tür verschwand, war ich natürlich blitzschnell hellwach und auf den Beinen. Aber nicht einmal das war mehr erlaubt!!!!!!! Die haben gesagt, ich würde kontrollieren und dazu hätte ich kein Recht...ich würde durch mein Verhalten zeigen, dass ich der Meinung sei, mein Frauchen wäre der Situation vielleicht allein nicht gewachsen. In Zukunft geht sie also immer als Erste durch jede Tür nach draußen, nur beim Reinkommen, da darf ich zuerst gehen. Das würde mir Sicherheit und Geborgenheit vermitteln, weil ich irgendwann dann weiß, dass ich mich um nichts kümmern muss und mich ganz entspannen kann. Schaun wir mal!

Dann hat mein Frauchen noch gesagt, ich hätte wieder Post aus dem Werderland und die würden sich immer mehr auf mich freuen, hätten aber noch Probleme mit der Organisation, was immer das ist. Sie hat gemeint, sie würde noch mal nachfragen, was denn da los sei. Wird schon alles klappen, wäre doch gelacht!

Euer Alex, der sich gerade wunderbar entspannt

1 Kommentar:

  1. Hallo Alex,

    ich glaube, jetzt muss ich mich doch bevor Du in Dein neues Zuhause ziehst, auch mal zu Wort melden, da ich ja die Tochter von Deinem Pflegefrauchen bin und wir ja unter einem Dach wohnen :-) Ich muss wirklich sagen, Deine neue Familie freut sich ganz zu Recht auf Dich; mit meinen kleinen, zugegeben, häufig sehr stürmischen Mäusen bist Du wirklich super geduldig und lieb - dass Du ab und an noch nicht weisst, ob sie Dir ihr Leberwurstbrot grade geben wollen, oder es zufällig auf Deiner Höhe ist, dass ist wirklich gar nicht so einfach, sind sie doch mit 1,10cm so total auf Deiner Maulhöhe! :-) Und dass Du mittlerweile so ruhig und gelassen bei unserem Kater und dessen, manchmal wirklich hinterhältigen Frechheiten bleibst, verdient mal besondere Erwähnung!! :-)Nein ganz ehrlich, Du hast in der kurzen Zeit schon eine ganze Menge gelernt und ich hoffe, Du und Deine neue Familie habt viel Spass miteinander, Dein Pflegefrauchen wird dich nämlich sehr vermissen und ich glaube, Ihr fällt der Abschied von Dir ziemlich schwer! :-) LG von mir und meinen Mäusen

    AntwortenLöschen